Nächstes Highlight:  Generalversammlung

Aktuelles

Nächste Probe

15. September 2020

Ab 18:00 Uhr:

Gemütliches Beisammensein

in Spreitenbach

Mehr Infos ==> Hier

Letztes Highlight

15. Februar 2020

115. GV

Mehr Infos ==> Hier

Nächstes

Highlight

Wegen Corona

völlig unklar


Mehr Infos ==> Hier

Rundung_klein
Rundung_klein

15. Februar 2020:

115. Generalversammlung

Wenn sich bei fünf entschuldigten Absenzen immer noch 29 Aktivmitglieder zur Generalversammlung treffen zeigt dies, dass der Männerchor Neuenhof weiterhin gut besetzt ist. Mit der Aufnahme von August Scherrer hat sich der Chorbestand auf 34 Sänger erhöht.   Man nimmt immer wieder gerne zu Kenntnis, dass der Männerchor in der Gemeinde als aktiver Dorfverein wahrgenommen wird.   Der Besuch von Gemeinderat Marco Hürsch, zu dessen Ressort auch die Betreuung der Vereine gehört, hat dies bestätigt und Freude ausgelöst. – In der Abwicklung der Geschäfte sind der Kassenbericht, der Jahresbericht des Präsidenten, der Vorentwurf zum Jahresprogramm und die Ehrungen immer die herausragenden Traktanden. Dazu darf festgehalten werden, dass der Männerchor finanziell gut dasteht.  Er verdankt dies dem guten Einsatz bei Anlässen wie Unterhaltungsabend, Dorffest, Bundesfeier und Metzgete.  Dazu wird der Männerchor von 126 Passivmitgliedern und ihm wohlgesinnten Spendern unterstützt, was auch moralischen Auftrieb gibt. Im Jahresbericht des Präsidenten nimmt der gute Probenbesuch, die hervorragende Arbeit der Dirigentin Erika Riedo und die Begegnungen mit unseren Sängerfreunden aus Neuenhof’s Partnerstadt Holzgerlingen einen hohen Stellenwert ein.  - Es liegt im Interesse des Chores, das laufende Jahr mit vielen gesanglichen Auftritten zu beleben.  Wichtigster Anlass ist und bleibt dabei der Unterhaltungsabend am 16. Mai bei dem er in das Programm das Mitwirken eines Neuenhofer Schülerchores eingeplant hat. Immer wieder zeigt sich im Traktandum Ehrungen, dass der Männerchor vom guten Probenbesuch berichten darf. Bei total 47 Proben und Anlässen haben sich 14 Sänger ausgezeichnet, die nicht mehr als 6 Proben-Absenzen aufzuweisen haben. Besonders geehrt wurden aber auch Edwin ERNST für 60 / Rudolf Mohr und Franz Fedier für 55 / Albert Egli, Edi Kummler und Werner Weinreich für 35aktive Sängerjahre.- Zu einer besonderen Bereicherung der GV trug Fähnrich Hansruedi Meier bei.  Er liess mit der Ausstellung alter Dokumente Nostalgie aufleben. Als er sich dann noch in alter Fähnrich-Montur präsentierte, war die Überraschung perfekt. -  Einmal mehr klang auch diese GV mit einem gemütlichen Teil aus, der mit den Frauen gefeiert wurde. Ein feines Nachtessen, gesangliche Darbietungen und ein Lotto rundeten diese 115. Generalversammlung harmonisch ab.  Ein Dank gebührt dabei aber auch der Küchenmannschaft von der Chlausgesellschaft Neuenhof, die damit ein schönes Zeichen von Solidarität gezeigt hat.

Es lebe der Männerchor Neuenhof!                                                                                                    (Armin Poznicek)

IMG_3257

Die 115. GV wird durch unseren Präsidenten Hannes Huffer eröffnet

IMG_3258
IMG_3259
IMG_3263
IMG_3265
IMG_3266
IMG_3269
IMG_3270
IMG_3271
IMG_3272
IMG_3274
IMG_3277
IMG_3278
IMG_3286
IMG_3289
IMG_3291

Vorstandstisch

Im Präsidenten-

bericht werden die zahlreichen Aktivitäten des letzten Vereinsjahres resümiert

Koni Roth präsentiert das Jahresprogramm

Fähnrich Hansruedi Meier präsentierte sich in einer alter Fähnrich-Montur

Chapeau !

Nach der GV folgte der gemütliche Teil

Vereinsmitglieder der Chlausgesellschaft Neuenhof betrieben unsere kleine Festbeiz.

Herzlichen Dank!

Natürlich blieb auch Zeit für Diskussionen

Werden da gerade neue Liederwünsche platziert?

Unsere Dienstältesten: Teil 1

Unsere Dienstältesten: Teil 2

Bald schon werden die zahlreichen Ehrungen ausgesprochen

Unsere Dirigentin Erika Riedo erhielt einen besonderen Dank für ihr grossartiges Engagement in unserem Chor

Jetzt ist aber höchste Zeit für das traditionelle Lottospiel unter der Leitung unseres Ehrenpräsidenten Ernst Schaffner

Lotto !!

Rundung_klein
Rundung_klein

Verantwortlich:  Marcel Cattin und Armin Poznicek