Unterhaltungsabende: Weisst Du noch?

Aktuelles

Nächstes Highlight

12. Dezember 2017

Peterskeller

Mehr Infos ==> Hier

Letztes Highlight

14. Oktober 2017

Metzgete

Mehr Infos ==> Hier

Nächste

Probe


16. Dezember 2017

Weihnachtsfeier

Peterskeller

Mehr Infos ==> Hier

Rundung_klein
Rundung_klein

Unterhaltungsabende

(Beitrag von Armin Poznicek)


Konzertmässige Auftritte bei denen der Männerchor sein gesangliches Können unter Beweis stellen kann, gab und gibt es seit Bestehen unseres Chores. Waren es früher Anlässe im alten Posthornsaal, die immer als Kombination von Konzert und Theaterspiel veranstaltet wurden, so hat sich dieser Modus geändert. Seit vielen Jahren ist daraus der Unterhaltungsabend entstanden, der ein fester Bestandteil vom Jahresprogramm geworden ist.  Gesang für sich bietet ja schon gute Unterhaltung und wenn man ihn mit anderen Elementen paart, wird den vielen Besuchern Unterhaltung pur geboten. Hier ein paar Kombinationen der letzten 10 Jahre mit Mitwirkung von Gruppen und Solisten, was sich gut bewährt hat.

2006  treten Männerchor / Schülerchor und die Evergreen-Singers des Chores auf

2007  Männerchor / Evergreen-Singers / Alphorngruppe „Reussblick“

2008  Männerchor / Jodlergruppe „Bärggruess“ Wettingen

2009  Männerchor mit den Solisten Monica Angelini (Sopran) und Erwin Heusser (Bariton)

2010   wird die letztjährige Kombination wiederholt

2011   lässt sich der Männerchor durch Mitwirkung  vom Mund harmonika-Trio „Allegra“ unterstützen

2012   wird die Handharmonika-Gruppe „Spielplausch“ zum Partner

2013   findet erstmals kein Unterhaltungsabend statt

2014   vereint sich der Männerchor Neuenhof mit dem Gesangverein „Frohsinn“ zu einer grossen Chor-

         gemeinschaft

2015  nimmt wieder die Mundharmonika-Gruppe „Allegra“, diesmal als Quartett am Unterhaltungsabend teil

2016  wird die Neuenhofer Oberstufenklasse R3b zum Partner und begeistert mit vielen Variationen von

        Flötenspiel.

In diesem Jahr 2017 wirkt wieder die Handharmonika-Gruppe „Spielplausch“ mit.  Der Männerchor selber ist durch die Eintritte von Sängerkameraden aus Spreitenbach, Würenlos und Killwangen zu einem grossen Chor von 33 Sängern angewachsen, was sich motivierend auswirkt.

Die Unterhaltungsabende leben aber auch noch durch viele Überraschungselemente. Einlagen von unseren Klaviersolisten oder die immer gut arrangierten und dargebotenen Auftritte unseres Ehrenpräsidenten Ernst Schaffner mit Partnern gehören immer dazu. Selbst die Tombola, bei der jedes Los schon zum Treffer wird, ist sehr beliebt und die Lose sind schnell vergriffen. -  Stellvertretend für einige der erwähnten Anlässe, sprechen die beigefügten Fotos.  

2016 sehr gutes Foto von Beat Hager-klein

2016 - Chor Neuenhof singt

2016 Schlussszene-klein

2016 - Schlussszene

2014  MC Holzgerlingen und Neuenhof

2014 -  Holzgerlingen und Neuenhof

2012 Männerchor in anderem Outfit-klein

2012 -  Männerchor in anderem Outfit

Rundung_klein
Rundung_klein

Verantwortlich:  Marcel Cattin und Armin Poznicek