Wenn einer eine Reise tut, dann ...

Aktuelles

Nächste Probe

Dienstag, 15. August 2023

14.30 Uhr

im Peterskeller!


Mehr Infos ==> Hier

Letztes Highlight


6. Mai 2023

Unterhaltungsabend


Mehr Infos ==>  hier

Nächstes

Highlight

24. Sept. 2023

Konzert in Mellingen

 

Mehr Infos ==>  hier

Rundung_klein
Rundung_klein

Männerchorreisen (allgemein)

(Beitrag von Armin Poznicek)


Vereinsreisen sind ein willkommener Bestandteil von unseren Jahresprogrammen. Sie  stärken die Kameradschaft innerhalb von unserem geselligen und familiären Verein.


Meine selbst erlebte erste Vereinsreise führte uns 1964 nach Mannheim mit Besuch vom grössten deutschen Weinfest in Bad Dürkheim.

Während einiger Jahre verreisten wir drei und später zwei Tage. Wir bereisten unsere schöne Schweiz und das benachbarte Ausland. Das dabei Erlebte wird in gemütlichen Männerchorrunden gerne aufgefrischt. Es waren meist lustige Erlebnisse, ausgenommen ein Zwischenfall in Rosshaupten, wo man versuchte, unseren Reisekassier zu berauben. Er kam dabei aber mit einer grossen Beule am Kopf noch glimpflich davon.

Seit einigen Jahren werden die Männerchorreisen nur noch eintägig durchgeführt. Viele davon werden zu Begegnungen mit unseren Freunden vom Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen. Erwähnenswert sind dabei Begegnungen mit gemeinsamer Fortsetzung der Tagesreisen. Getroffen haben wir uns am Rheinfall, an der Station der Sauschwaenzlebahn in Blumberg, bei der Lochmühle in Eigeltingen, am Beginn vom Witzweg in Walzenhausen und an vielen anderen Orten.  Selbstverständlich boten aber alle Reisen viele Gelegenheiten dazu, den Männerchor als gesangfreudigen Verein wahr zu nehmen. Ständchen und Auftritte gehörten immer dazu.  

Vergangene Reisen (Beispiele)


 2015 - Universitätsstadt Tübingen 

Rundung_klein
Rundung_klein

Verantwortlich:  Marcel Cattin und Armin Poznicek