Partnerchor:  Gesangsverein Frohsinn Holzgerlingen  

Aktuelles

Nächstes

Highlight

25. September 2018

Peterskeller

Mehr Infos ==> Hier

Letztes Highlight

24. Juni: Bezirks-

Sängertag in Neuenhof

Mehr Infos ==> Hier

Nächste

Probe

20. Okt. 2018

Metzgete

Mehr Infos ==> Hier

Rundung_klein
Rundung_klein


Die Stadt Holzgerlingen und die Gemeinde Neuenhof haben 1984 beschlossen, eine gegenseitige Partnerschaft einzugehen und diese urkundlich festzuhalten.

Darin bezeugen sie, dass die Pflege guter Beziehungen und eine Freundschaft über Landesgrenzen hinweg möglich und erstrebenswert ist.

Der Männerchor Neuenhof pflegt diese Beziehungen in enger Verbundenheit zum Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen. Gegenseitige Besuche bei gesanglichen und geselligen Veranstaltungen und dabei oft auch gemeinsame Auftritte bei Konzertanlässen, festigen diese Freundschaft.


Der Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen ist ein reiner Männergesangverein, der sich aus 2 aktiven Chören zusammensetzt. Der Stammchor hat sich der traditionellen Männerchormusik verschrieben und im Chor "Five vor Zwölfe" widmet er sich der neuen Männerchormusik.


Im Rahmen des Bezirkssängertages vom 24. Juni 2018 begrüsst uns Holzgerlingen herzlich, vgl. hier

Foto_Gesangverein_Holzgerlingen_1

Liebe Sängerinnen und Sänger,

liebe Gäste des Bezirkssängerfestes in Neuenhof,

liebe Freunde des Männerchores Neuenhof,


mit diesem Grußwort verbinde ich herzliche Grüße aus der Neuenhofer Partnerstadt Holzgerlingen an alle Mitwirkenden des Bezirkssängerfestes in Neuenhof.

Musik verbindet uns mit vielen - Menschen

Seit über 30 Jahren besteht die Freundschaft zwischen unseren beiden Chören und wir haben in dieser Zeit viele Menschen kennen gelernt und viele persönliche Freundschaften geschlossen. Wir freuen uns in jedem Jahr, wenn eine Delegation aus Neuenhof zu unserem Dorfabend in die Stadt kommt. Ebenso freuen wir uns immer auf die Einladung zum Unterhaltungsabend in Neuenhof und nehmen diese auch gerne wahr. So lernt man immer wieder neue Menschen kennen, aus Bekannten werden Freunde.

Musik verbindet uns mit vielen – Erinnerungen

Noch ganz lebendig sind die Erinnerungen an unseren Aufenthalt in Neuenhof im September 2017. Wir wurden von unseren Sängerkameraden und der Gemeinde Neuenhof herzlich empfangen und durften miteinander die neue Aula musikalisch „in Betrieb“ nehmen. Auch sonst haben viele gemeinsame Ausflüge und Begegnungen sowie unsere gemeinsame Chorprobe am Bodensee viele bleibende Erinnerungen hinterlassen. Die Musik, das Singen im Chor, war stets das verbindende Element.

Im Namen meiner Sängerkameraden wünsche ich dem Bezirkssängerfest in Neuenhof einen guten Verlauf, Sängerinnen und Sängern Bekanntschaften mit vielen Menschen und im Anschluss auch noch später viele schöne Erinnerungen an einen gemeinsam erlebten Tag mit viel Musik!      


Gerhard Deixelberger

Vorsitzender

Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen

Rundung_klein
Rundung_klein

Verantwortlich:  Marcel Cattin und Armin Poznicek