GV 2019

Aktuelles

Nächstes

Highlight

19. November 2019

Zentrum 7

Mehr Infos ==> Hier

Letztes Highlight

19. Okt. 2019

Metzgete

Mehr Infos ==> Hier

Nächste Probe

Sonntag, 8. Dezember 2019

Singen in den Kirchen Neuenhof und Killwangen

Mehr Infos ==> Hier

Was ist neu?

Infos Hier

Rundung_klein
Rundung_klein

16. Februar 2019:

114. Generalversammlung im Peterskeller

Die Dokumentation der 114. GV wurde dieses Jahr von Armin Poznicek (Text) und Josef Wertli (Video) erstellt


Die 114. Generalversammlung des Männerchores Neuenhof hätte nicht besser beginnen können. Mit grosser Freude durfte ein neues Aktivmitglied aufgenommen werden, womit sich der Chorbestand auf 32 Sänger erhöht. Eine stolze Grösse, wenn man die Sorgen anderer Chöre mitverfolgt, die leider gegen schwindende Sängerzahlen ankämpfen müssen. Man fühlt sich im Männerchor Neuenhof unter der guten Leitung von Dirigentin Erika Riedo wohl. Der ausserordentlich gute Probenbesuch bestätigt diese Aussage. – Der Verein wird weiterhin vom Präsidenten  Hannes Huffer geführt und mit ihm wurde auch der gesamte Vorstand wieder-gewählt.-  Das zurückliegende Vereinsjahr hat den Männerchor überaus stark gefordert. Für die gute Organisation vom Bezirks-Sängertag hat sich der Verein Bestnoten verdient. Aber auch in diesem Jahr warten wieder grosse Einsätze auf den Männerchor.  Bereits auf den nächsten Anlass, den Unterhaltungsabend am 25. Mai wird fleissig geprobt. Anschliessend folgen in Abständen die organisatorische Mithilfe bei der Ausrichtung der Bundesfeier, der Einsatz am dreitägigen Dorffest und die Männerchor Metzgete, um nur die wichtigsten Anlässe zu nennen.  Aber wie immer wird der Chor auch bei diversen Ständchen in Altersheimen von Neuenhof und Spreitenbach und in den Gottesdiensten der Kath. Kirchen von Neuenhof und Killwangen auftreten. Nicht zuletzt möchte sich der Männerchor wieder einmal mit den Sängerfreunden von Neuenhofs Partnergemeinde Holzgerlingen treffen. Diese Freundschaft besteht bereits seit Jahrzehnten und ist schon deshalb einzigartig. Regelmässige Besuche und gemeinsame Auftritte zeugen von dieser Verbundenheit. Freude macht auch, die gute Vernetzung im Neuenhofer Vereinsleben. Das wurde an der Generalversammlung, durch den Besuch von Gemeinderätin Petra Kuster gewürdigt. Der Männerchor darf auf die Unterstützung vieler Passivmitglieder, Freunde, Sponsoren und nicht zuletzt auf die Mithilfe seiner Frauen und vieler Helferinnen und Helfer zählen, wenn Anlässe organisiert werden müssen. -  Im Anschluss an den geschäftlichen Teil der GV waren dann auch die Sängerfrauen und einige Gäste  zu einem gemütlichen Ausklang geladen. Die Ehrungen für guten Probenbesuch, ein feines Nachtessen, Gesang, Spiel und angeregte Tischgespräche  bleiben allen Anwesenden in dieser grossen Männerchorfamilie sicher  in guter Erinnerung.  

Rundung_klein
Rundung_klein

Verantwortlich:  Marcel Cattin und Armin Poznicek